Dieser Kurs ist mehr als ein "Schleuderkurs" oder nur eine obligatorische Weiterbildung. In lockerer Atmosphäre bieten wir dir einen lehrreichen und spannenden Tag rund um die Themen Autofahren und Verkehrssicherheit. Wir haben aus den zu behandelnden Themen einen abwechslungsreichen und praxisorientierten Kurstag entworfen, der dich mit Spass und Freude ans Ziel führt.
In diesem sogenannten Schleuderkurs lernst du, gefährliche Verkehrssituationen schon bei der Entstehung zu erkennen und diese zu vermeiden. Du steigerst deine Sicherheit im Strassenverkehr und lernst gleichzeitig, dein Fahrzeug besser einzuschätzen.
Inhalt & Ablauf
Wir lernen uns gegenseitig kennen!
Wir beginnen den Tag mit einer Vorstellungsrunde. Alle Teilnehmer sollen sich wohlfühlen und sich in die Gruppe einbringen. Gemeinsame Arbeiten im Team und spannende Diskussionen bilden die Grundlage für einen spannenden Tag. Den Bezug zum Strassenverkehr und die richtigen Schlüsse für die Verkehrssicherheit zieht jeder für sich selber.
Ab auf die präparierte Schneepiste!
Unser WAB Kurs ist mehr als nur ein "Schleuderkurs"; die Fahrphysik im eigenen Auto erleben, sich unter Anleitung an Grenzen tasten oder einfach ausprobieren, was im Strassenverkehr nicht möglich ist. Eine Tagesbilanz, in der wir die gemachten Erfahrungen teilen, Revue passieren lassen und besprechen, runden diesen intensivien und erlebnisreichen Tag ab.
Voraussetzung
Führerausweis Kategorie B
Eigener Personenwagen mit Strassenzulassung
Genügendes Beherrschen der Kurssprache, um an Diskussionen teilzunehmen
Geeignete, wetterfeste Bekleidung – wir stehen auch mal draussen
Fahrzeuge sind während des Kurses versichert
Weitere Informationen
Das Mittagessen ist im Kursgeld inbegriffen. Zwischenverpflegungen sind exklusive, können aber im hauseigenen Restaurant bezogen werden.
Detailinformationen entnehmen Sie aus unseren AGBs.